Kostenlose Beratungshotline: 0800 - 6226 787      0681 90 68 774 info@campus.schule

Mach dir die Welt verständlicher

– lerne mit unseren Sprachkursen im Saarland oder online Englisch, Deutsch als Fremdsprache, Japanisch und mehr!

Du willst …

5

dich im nächsten Urlaub gut mit den Menschen verständigen können?

5

tiefer in eine Kultur eintauchen, die dich interessiert?

5

dir für den Job neue Sprachkenntnisse zulegen oder bestehende aufpolieren?

5

endlich sicher Deutsch sprechen, verstehen und schreiben?

5

dich auf deine staatliche Sprachprüfung vorbereiten?

Mit der Hilfe unserer erfahrenen Dozentinnen und Dozenten schaffst du es! Online oder vor Ort im Campus Lernstudio in Saarbrücken, Homburg oder Saarlouis bieten wir dir Sprachkurse für alle Sprachniveaus von A1 bis C2.

Mach dir die Welt verständlicher

– lerne mit unseren Sprachkursen im Saarland oder online Englisch, Deutsch als Fremdsprache, Japanisch und mehr!

Du willst …

5

dich im nächsten Urlaub gut mit den Menschen verständigen können?

5

tiefer in eine Kultur eintauchen, die dich interessiert?

5

dir für den Job neue Sprachkenntnisse zulegen oder bestehende aufpolieren?

5

endlich sicher Deutsch sprechen, verstehen und schreiben?

5

dich auf deine staatliche Sprachprüfung vorbereiten?

Mit der Hilfe unserer erfahrenen Dozentinnen und Dozenten schaffst du es! Online oder vor Ort im Campus Lernstudio in Saarbrücken, Homburg oder Saarlouis bieten wir dir Sprachkurse für alle Sprachniveaus von A1 bis C2.

Campus Lernstudio Sprachkurse

Mit unseren Sprachkursen lernst du, …

R

flüssige Unterhaltungen mit Muttersprachlerinnen und Muttersprachlern zu führen,

R

dich in deiner gewählten Fremdsprache in Gesprächen natürlich auszudrücken,

R

Dokumente zu verstehen und auszufüllen,

R

dich in einer neuen Sprache schriftlich zu verständigen,

R

das Sprachniveau, um bei uns staatlich anerkannte Prüfungen abzulegen.

Bei uns sind alle willkommen:

  • Menschen mit und ohne Vorkenntnisse
  • Privatpersonen
  • Angestellte
  • Menschen, die Sprachzertifikate oder einen Nachweis für die Ausländerbehörde benötigen

Wir sind das Campus Lernstudio, seit über 15 Jahren dein DEKRA-zertifizierter Bildungsträger im Saarland. Bei uns lernst du online oder vor Ort in Saarbrücken, Homburg oder Saarlouis in lockerer Atmosphäre deine neue Fremdsprache!

Ihr Ansprechpartner

Ralf Linzmeier

Entspannt Sprachen lernen vor Ort oder online

Kennst du das Gefühl im Urlaub, wenn du dich gerne mit den Ansässigen verständigen willst, aber du weißt nur, was „Hallo“ in ihrer Sprache heißt? Mit einem Sprachkurs bei uns änderst du das! Du lernst, typische Gesprächssituationen zu meistern. So fühlst du dich gleich viel sicherer bei der nächsten Reise!

Auch im Job kann es passieren, dass du an deine Grenzen kommst. Im Campus Lernstudio bieten wir spezielle Kurse für die intensivere mündliche Verständigung und Einzelkurse an. So vertiefst du deine Sprachkenntnisse und brillierst bei künftigen Meetings beispielsweise mit besserem Englisch.

Für ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger haben wir spezielle Lernangebote! Unsere Lehrerinnen und Lehrer vermitteln Deutsch als Fremdsprache in einer lockeren Atmosphäre. Sie nehmen dir die Angst vor dem Einbürgerungs- oder Sprachtest! Gemeinsam mit ihnen bereitest du dich gezielt darauf vor.

Unsere Dozentinnen und Dozenten …

5

ermitteln dein aktuelles Sprachniveau, damit du an der richtigen Stelle in unsere Sprachkurse einsteigst,

5

bauen die Lerninhalte systematisch auf,

5

bereiten dich intensiv auf Sprachprüfungen und Sprachzertifikatsprüfungen vor – von Sprachniveau A1 bis C2,

5

schulen dein Lese- und Hörverstehen,

5

machen mit dir Schreib- und Sprechübungen und stellen Gesprächssituationen nach

Wir arbeiten jeden Tag daran, dass du in unseren Sprachkursen online und in unseren Studios entspannt lernen kannst. Es soll dir Spaß machen, deine Sprachkenntnisse zu vertiefen!

Unsere Sprachkurse richten sich ganz nach dir

5

Damit du dich wohlfühlst und in deinem Tempo lernst, haben wir ein breitgefächertes Angebot für dich: Willst du lieber einmal pro Woche einen Kurs besuchen? Oder ist es dir lieber, täglich die Sprache deiner Wahl zu üben? Such es dir aus!

5

Jede Einheit, online oder vor Ort im Campus Lernstudio in Saarbrücken, Saarlouis oder Homburg, dauert 90 Minuten. Die Kurszeiten wählst du selbst. Mit unseren Online-Sprachkursen bist du besonders flexibel und ortsunabhängig. Die Inhalte stimmen wir auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab.

5

Wie oft du unsere Sprachkurse besuchen wirst, hängt von dir und deiner Lernbereitschaft ab. Wir geben dir gerne einen Richtwert: Um ein neues Sprachniveau zu erreichen, brauchen unsere meisten Sprachschülerinnen und -schüler circa 25 Unterrichtseinheiten.

5

Bevor dein Sprachkurs startet, analysiert dein Team deine Kenntnisse. So sparst du Zeit und Geld, wenn du bereits ein bestimmtes Sprachniveau erreicht hast!

„Besonders gut gefallen hat mir, dass der Kurs genau auf mich zugeschnitten war und ich genau die spezifische Fachsprache für meinen Arbeitsbereich trainieren konnte.“


Dein Sprachkurs-Gesamtpaket im Campus Lernstudio

Unser Ziel ist es, dass du nachhaltige Sprachkenntnisse erlernst und Spaß dabei hast. Darum bieten wir dir eine Rundum-sorglos-Erfahrung an:

5

Analyse deines Vorwissens und ggf. Ermittlung des bestehenden Sprachniveaus

5

Durchspielen beispielhafter Situationen

5

flexible Termingestaltung

5

Gruppenunterricht oder Einzelunterricht

5

ortsunabhängige Online-Sprachkurse

5

systematisch aufgebaute Lerninhalte

5

vielfältige Übungen zum Lese- und Hörverstehen sowie Schreib- und Sprechübungen

5

Vorbereitung auf alle Sprachzertifikatsprüfungen: TOEFL, TELC, Cambridge, Goethe, IELTS, DELF

5

Zusätzlich buchbar: Kurse zur Prüfungsvorbereitung

 

Campus Lernstudio Sprachkurse

Fächer

Deutsch als Fremdsprache, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Spanisch
Weitere Sprachen auf Anfrage

Wann?

individuelle Termine deiner Wahl

Wie lange?

90 Minuten pro Unterrichtseinheit

Kosten

Sprachkurse vor Ort in Saarbrücken, Homburg oder Saarlouis:

ohne Vertrag ab 59 € je 90 Minuten, mit Vertrag günstiger

Online-Sprachkurse:

je 90 Minuten ab 59 €

p

Hinweise:

  • Du kannst jederzeit einsteigen.
  • Sollte der Präsenzunterricht z. B. von Amtswegen eingeschränkt oder untersagt werden, bietet Campus Lernstudio – ohne zusätzliche Kosten – eine vergleichbare Online-Betreuung an. Diese ersetzt für den Zeitraum der Einschränkung den Präsenzunterricht.

Deine Vorteile, wenn du Sprachkurse beim Campus Lernstudio buchst

Einstieg jederzeit

v

empathisches Feedback

erfahrenes Dozententeam

}

flexible Termine

Gruppen- oder Einzelunterricht

kostenlose Probestunde

Sprachkurse vor Ort oder online

„Dass ich diesen Kurs gemacht habe, hat mir mehr geholfen als alles andere, was ich probiert habe. Ich würde ihn immer wieder besuchen.“

Melde dich jetzt für einen Sprachkurs an!

Willst du dich im nächsten Urlaub in der Landessprache unterhalten oder bei deinen Meetings schon bald besseres Englisch sprechen? Dann schreibe dich am besten heute noch für einen kostenlosen Probetermin ein! Nutze deine Motivation und melde dich bei uns.

Wenn du eine Sprachniveauprüfung oder andere Sprachprüfung bestehen willst, empfehlen wir dir, früh zu planen: Die Termine dafür, zum Beispiel des Goethe-Instituts, gibt es nur zu bestimmten Zeiten im Jahr.

Diese Erfolgserlebnisse haben Sprachlernende bei uns

Campus Lernstudio Sprachkurse

„Ich kam nach Deutschland und konnte nur ‚Guten Tag‘ und ‚Auf Wiedersehen‘ sagen. Jedes Mal lerne ich etwas mehr im Kurs und ich merke, dass ich immer mehr verstehe. Als ich ein paar Wochen den Kurs besucht hatte, musste ich einmal auf der Straße nach dem Weg fragen. Und das hat super geklappt. Da wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.“

„Ich habe einen Sprachkurs Englisch absolviert. Bei meinem USA-Aufenthalt habe ich mich sicher gefühlt – ich konnte am Flughafen, im Hotel und Restaurant alles selbst regeln. Sogar ein bisschen Smalltalk hat geklappt.“

„Auf meiner letzten Geschäftsreise war ich erst noch ganz nervös, ob ich mich auch gut verständigen kann. Aber ich habe sofort gemerkt, was die Übungen im Kurs für einen Unterschied gemacht haben.“

Mit Sicherheit Sprachen lernen vor Ort oder online

Zertifizierter Anbieter

Wir sind ein von der DEKRA zertifizierter Bildungsträger nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV). Unser Lernstudio wird jährlich geprüft.

Kostenlose Probestunde

Gerne kannst du schauen, ob du deine Wunschsprache bei uns lernen willst. Schau zu einer kostenlosen Probestunde vorbei – schreib uns an!

Langjährige Erfahrung

Seit 17 Jahren sind wir fester Bestandteil des Bildungssektors im Saarland. Unsere erfahrenen Dozentinnen und Dozenten haben schon viele Sprachlernende erfolgreich begleitet.

Hohe Flexibilität

Wir bieten dir viel Individualität bei der Wahl der Termine und Inhalte. So lernst du das, was du wirklich lernen möchtest!

Fragst du dich noch, ob unsere Sprachkurse zu dir passen?

5

Du glaubst, dass du auch mit unserem Sprachkurs keine Fortschritte machen wirst?

Wenn du keine Lust hast, die Sprache zu üben, kommt das hin. Aber wenn du wirklich etwas lernen willst, wirst du schon bald eine Verbesserung feststellen! Mit vielfältigen Übungen stellen unsere Lehrerinnen und Lehrer sicher, dass deine Lernkurve immer weiter nach oben geht.

5

Du hast schon viele Methoden ausprobiert, um eine Sprache zu lernen, und hattest mit keiner davon Erfolg?

Das kann daran liegen, dass du die Sprache zu wenig genutzt hast oder dass du besser in einer Gruppe lernst. Zusammen lernt es sich leichter! Außerdem sorgen unsere Lehrerinnen und Lehrer dafür, dass du die Sprache aktiv sprichst: Im Online-Sprachkurs gibt es Videochats, vor Ort Sprechübungen.

5

Du glaubst, dass Lernen mit einer App ausreicht?

Mit einer App lernst du allein – so bekommst du keine Rückmeldung von anderen Menschen. Außerdem hast du keine festen Termine, zu denen du anwesend sein musst. Wenn du gerne Dinge aufschiebst oder es dir schwerfällt, diszipliniert zu sein, sind die Sprachkurse im Campus Lernstudio ideal für dich. Bei uns lernst du zusammen mit netten Leuten und widmest dich 90 Minuten nur der Sprache!

„Der Dozent war sehr nett und hat mir alles genauso erklären können, dass ich es auch gleich verstanden habe.“

Unsere Sprachkurse sind ideal für dich, wenn du…

5

aktiv mitarbeiten willst,

5

auch außerhalb des Kurses üben willst,

5

die Sprache in der Praxis anwenden willst,

5

neugierig und aufgeschlossen bist,

5

dich in deiner Freizeit entspannt weiterbilden willst,

5

du dich mit anderen Menschen über verschiedenste Themen in einer Fremdsprache unterhalten willst.

Unsere Sprachkurse sind nichts für dich, wenn du …

5

nur eine Bescheinigung für den Arbeitgeber oder das Amt haben willst, ohne dich wirklich für die Sprache zu interessieren,

5

denkst, dass 90 Minuten Unterricht pro Woche reichen, um die Sprache so gut wie Muttersprachlerinnen und Muttersprachler zu beherrschen,

5

keine Lust hast, deine Sprachkenntnisse in der Praxis zu nutzen.

Darum sind unsere Sprachkurse perfekt für dich

Im Campus Lernstudio besuchst du online oder vor Ort in Saarbrücken, Saarlouis oder Homburg Sprachkurse bei qualifizierten Dozentinnen und Dozenten. Sie haben schon viele Sprachschüler erfolgreich unterstützt und begleitet. Wir greifen auf umfangreiches Material zurück und fördern den Spracherwerb systematisch.

Lerne von unserer jahrelangen Erfahrung – mit individuellen Inhalten und Terminen!

„Besonders gut gefallen hat mir, dass der Kurs genau auf mich zugeschnitten war und ich genau die spezifische Fachsprache für meinen Arbeitsbereich trainieren konnte.“

So geht es dir nach einem erfolgreich absolvierten Sprachkurs bei uns

5

Du verstehst deine gewählte Sprache und kannst dich sprachlich sicher ausdrücken.

5

Du kommst in den verschiedensten Alltagssituationen gut zurecht.

5

Du brillierst im Job mit deinen neuen Sprachkenntnissen.

5

Du bist entspannt vor deiner Deutschprüfung.

5

Du kommst im Urlaub selbstbewusst mit den Landsleuten ins Gespräch.

„Ich lerne besser, wenn jemand mich anleitet. Deshalb würde ich den Kurs definitiv wieder machen.“

Du hast Fragen?

Gerne stehen wir dir bei allen Anliegen beratend zur Seite.

Wann finden die Sprachkurse statt?

Wir sind so flexibel wie du – mit unseren Sprachkursen, die online stattfinden hast du die maximale Freiheit! Aber auch vor Ort bieten wir dir viele Termine an, von denen bestimmt einer in deinen Kalender passt.

Was kosten die Sprachkurse?

Wir machen dir ein individuelles Angebot. Ohne Vertrag kosten die Kurse ab 51 €.

Wie kann ich die Sprachkurse bezahlen?

Das Geld kannst du überweisen oder vor Ort bar bezahlen.

Wie kann ich die Sprachkurse buchen?

Du kannst den Kurs in Saarbrücken, Homburg oder Saarlouis ganz einfach über diesen Link buchen.

Du kannst auch bei uns anrufen oder persönlich vorbeikommen. Die Online-Sprachkurse kannst du hier buchen. Wenn du minderjährig bist, muss eine erziehungsberechtigte Person buchen.

Wie lange dauert ein Termin jeweils?

Die Offline- und Online-Termine dauern jeweils 90 Minuten.

Für welche Sprachen gibt es Kurse?

Derzeit bieten wir Kurse für Deutsch als Fremdsprache, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch und Spanisch an. Kurse für weitere Sprachen sind auf Anfrage möglich – melde dich bei uns!

Kontakt >

Wie lange brauche ich, bis ich die Fremdsprache beherrsche?

Das hängt davon ab, mit welchem Niveau du einsteigst und welches du beherrschen willst. Gerne geben wir dir Erfahrungswerte mit, wenn wir dein Sprachniveau ermitteln und dein Ziel kennen!

Wie oft sollte ich pro Woche am Sprachkurs teilnehmen?

Je öfter du die Sprache nutzt, desto schneller erkennst du deine Fortschritte. Wir empfehlen dir mindestens einen Termin pro Woche, damit du dranbleibst! Natürlich ist es von Vorteil, wenn du auch zu Hause übst.

Bekomme ich am Ende eine Bescheinigung?

Du bekommst ein Teilnahmezertifikat mit den Inhalten des Sprachkurses und der Stundenanzahl, wenn du eines haben möchtest. Alternativ organisieren wir eine Sprachzertifikatsprüfung, die du extern ablegst.

Welche Lernmaterialen brauche ich?

Wir haben Lernmaterial vor Ort. Du kannst es auch bei unserem Partner Bock und Seip oder in jeder anderen Buchhaltung bestellen. Nach dem ersten Termin entscheiden wir gemeinsam mit dir, welches Material genutzt wird.

Nachhilfe

Sprachkurse

Computerkurse

AVGS einlösen

Campus Lernstudio hat 4,70 von 5 Sternen 93 Bewertungen auf ProvenExpert.com